Eröffnung Bücherschrank am Vluyner Platz

Am Freitag, den 16.8.2024, um 18 Uhr wird der Bücherschrank auf dem Vluyner Platz mit einer Eröffnungsfeier freigegeben. Dazu ist eine Lesung durch den Krimiautor Klaus Stickelbroeck aus Kerken geplant. Die Dorfmasche montiert zwischen 17 und 18 Uhr Selbstgestricktes an den Fahrradständern neben dem Bücherschrank. Eine Anmeldung zu der Eröffnung ist nicht nötig.

Recycling, Upcycling, Gebrauchtes wiederverwenden anstatt immer Neues anzuschaffen und eigentlich noch brauchbare Dinge zu entsorgen, das zeugt von Umweltbewusstsein. Öffentliche Bücherschränke sind ein Teil davon.

Aus diesen Schränken können alle Lesenden Bücher herausnehmen und diese nach Belieben behalten oder nach dem Lesen wieder zurückstellen und/oder eigene Bücher mitbringen. Das System funktioniert dann, wenn auch etwas hineingestellt wird und nicht nur herausgenommen wird.

In Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Verkehrsverein Vluyn hat der Förderverein diesen Bücherschrank auf dem Vluyner Platz aufgestellt.

Vluyner Platz
Neukirchen-Vluyn, 47506